
… HABEN IMMER KONJUNKTUR.
Hier drei kurze Ansätze, wie Sie Ihre Leser mit Sicherheit erreichen und nebenbei selbst auf gute Ideen kommen.
/ 1. Mehr drin als gedacht
Haben Sie eine interessante Geschichte über die Entstehung Ihres Produkts oder Unternehmens zu erzählen? Umwege inklusive? Dann dürfen Sie die Historie keinesfalls verschweigen.
Was unsere Neuronen anregt?
Gute Geschichten.
/ 2. Anders ist besser
Jedes Können, jedes Angebot ist anders als der Rest. Sie sind oder haben etwas Besonderes? Gut, denn das haben nur Sie. Also klingen Sie auf keinen Fall wie alle anderen. Mit einnehmenden Claims und selbstsicherer Sprache zeigen Sie, wer Sie wirklich sind.
Was Menschen inspiriert?
Alles außer Mittelmaß.
/ 3. Unternehmen mit Charakter
Häufig glauben Anbieter, Sie müssten sich formell vorstellen, sachlich definieren, staubtrockene Vorteile listen. Um seriös und vertrauensvoll zu wirken. Wenn Ihre Kunden jedoch echte Menschen sind, finden sie es angenehmer, anderen echten Menschen zu begegnen. Erst recht wenn die Kommunikation nicht face-to-face beginnt. Nahbar ist oft die vertrauensvollere Alternative zu steif, konventionell, Durchschnitt.
Was Leser daran beeindruckt?
Die Menschlichkeit.